Besuch des Wissenschafts- und des Wirtschaftsministers am 10. November 2008

Am 10. November 2008, bereits am elften Tag nach ihrer Vereidigung, besuchten der neue Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Dr. Wolfgang Heubisch und der neue Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Martin Zeil das Leibniz-Rechenzentrum. Den Besuchern wurden die Aufgaben des LRZ und Anwendungen des Höchstleistungsrechnens dargestellt. Selbstverständlich hatten sie Gelegenheit, das Gebäude und den Höchstleistungsrechner sowie die übrige Infrastruktur des LRZ zu besichtigen.

Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung:
Zeil und Heubisch: "Höchstleistungsrechner auf Weltniveau"

Pressemitteilung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften:
"High-Tech Leuchtturmprojekt": Wirtschaftsminister Martin Zeil und Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch zu Gast im Leibniz-Rechenzentrum


Tobias Thalhammer (MdL), Prof. Hegering (Mitglied des Direktoriums des LRZ, verdeckt), Minister Zeil, Bürgermeisterin Gabor, Minister Dr. Heubisch, Prof. Bode (Vorsitzender des Direktoriums des LRZ) und Prof. Willoweit (Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften) (v.l.n.r.: Foto: LRZ/Schürmann).


Bode, Heubisch, Hegering

Prof. Bode (Vorsitzender des Direktoriums des LRZ), Minister Dr. Heubisch, und Prof. Hegering (Mitglied des Direktoriums des LRZ) (v.l.n.r.: Foto: LRZ/Schürmann).


Heubisch, Zeil, Hegering

Im Rechnerwürfel des LRZ: Wolfgang Heubisch, Martin Zeil und Heinz-Gerd Hegering, Mitglied des Direktoriums des LRZ (v.l.n.r.: Foto: LRZ/Schürmann).