Bayerischer Verdienstorden für Professor Dr. H.-G. Hegering

Am Donnerstag, dem 9. Juli 2009, verlieh Ministerpräsident Horst Seehofer im Rahmen einer Feierstunde im Antiquarium der Residenz in München den bayerischen Verdienstorden an Professor Dr. Heinz-Gerd Hegering, den langjährigen Leiter des LRZ, und 67 weitere Persönlichkeiten.

"Mit dem bayerischen Verdienstorden werden all diejenigen geehrt, die sich mit herausragenden Leistungen um den Freistaat Bayern und seine Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht haben. Der Einsatz der Ordensträger weit über das normale Maß hinaus prägt Bayern und ist für unser Gemeinwesen von unschätzbarem Wert. Ohne diese Persönlichkeiten wäre Bayern ärmer.", sagte Ministerpräsident Seehofer.

Der Bayerische Verdienstorden wird „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk" verliehen.

Hegering_Seehofer_2009-07-09

Professor Dr. Hegering bei der Verleihung des bayerischen Verdienstordens durch den Bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer.

Am 27. Juni 2009 verlieh die Bayerische Akademie der Wissenschaften Herrn Prof. Dr. Hegering die Medaille Bene merenti in Gold.