Besuch S.K.H. Herzog Franz von Bayern am 26.05.2008

Am 26. Mai 2008 besuchten S.K.H. Herzog Franz von Bayern, Ehrenmitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, begleitet von Freiherr von Berchtolsheim, sowie Herr Fahrenschon, Staatssekretär im Bayerischen Finanzministerium, und Frau Gabor, Bürgermeisterin von Garching das Leibniz-Rechenzentrum und ließen sich über seine Dienstleistungen und Aufgaben, vor allem im Höchstleistungsrechnen informieren.

Die Besucher hatten die Gelegenheit, das Rechnergebäude und den Höchstleistungsrechner zu besichtigen und zeigten sich vom hohen Standard des LRZ beeindruckt.

(v.l.n.r.:) Prof. Bode, S.K.H. Franz von Bayern, Freiherr von Berchtolsheim, Bürgermeisterin Gabor, Prof. Bunge, Finanzstaatssekretär Fahrenschon, Dr. Apostolescu, Prof. Hegering, Prof. Zenger; höhere Auflösung (1,4 MB)