
Beratung und Unterstützung
Präsenzberatung
Wichtiger Hinweis: Während der Corona-Pandemie gelten geänderte Öffnungszeiten sowie gegebenenfalls Zutrittsbeschränkungen. Bitte informieren Sie sich hier über die aktuell geltenden Regelungen.
Sie erreichen uns Montag bis Sonntag durchgehend von 0:00 bis 24:00 Uhr unter der Nummer
089/35831 8800
Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr bieten wir eine persönliche Beratung im LRZ-Gebäude an.
Adresse:
Boltzmannstr. 1, 85748 Garching
Raum I.E.042 (Erdgeschoss)
Während dieser Kernzeiten (Mo - Fr: 9.00 bis 17.00 Uhr) ist eine kurzfristige Bearbeitung Ihrer Anfragen möglich. Andere Anfragen werden im Allgemeinen am nächstfolgenden Werktag bearbeitet.
Siehe auch: Lageplan und Wegbeschreibung
Support-Formular
Ihre Anfrage oder Störungsmeldung erreicht uns auch über ein Web-Formular:
LRZ Remote Support Client
Um Servicedesk und Beratung des LRZ den Support von räumlich entfernten Rechnern zu ermöglichen nutzt das LRZ die Software Teamviewer. Wenn Sie dieses Tool während eines Beratungsgesprächs nutzen möchten, werden Sie durch die Installation hindurchgeführt. Nähere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite:
Frequently Asked Questions (FAQ)
Eine Antwort auf Ihre Frage finden Sie eventuell schon in unseren FAQs: