Stellenangebot: Studentische Hilfskräfte (m/w) Service-Desk

Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) ist gemeinsames Rechenzentrum der Münchner Universitäten und der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Das LRZ erbringt allgemeine IT-Dienste für mehr als 100.000 Kunden an den Hochschulen in München und für die Bayerische Akademie der Wissenschaften und stellt mit dem Münchner Wissenschaftsnetz (MWN) eine leistungsfähige Kommunikationsinfrastruktur bereit.

In Garching (Forschungszentrum) suchen wir

studentische Hilfskräfte (m/w) für den Einsatz am Service-Desk

Welche Aufgaben erwarten Sie als Hilfskraft im Service-Desk?

Die Hilfeleistung gegenüber LRZ-Benutzern bei PC-Problemen aller Art gehört zu Ihren Aufgaben. Im Service-Desk wird „First Level Support“ geleistet. Fehler- und Problemmeldungen, die einen Spezialisten erfordern, erfassen Sie in einem Ticketsystem.

Was wird von Ihnen erwartet?

  • Student/in mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Kenntnisse der Microsoft- Betriebssysteme und der Umgang mit MS-Office
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Von Vorteil: Erfahrungen mit Python und SQL-Datenbanken

Das wird Ihnen geboten

  • Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas
  • Gute Einarbeitung in das Team
  • Bezahlung nach den von der TdL beschlossenen Vergütungssätzen

Die Arbeitszeiten während der Vorlesungszeit sind: Vormittags 8:00-13:00 Uhr oder Nachmittags 13:00-17:00 Uhr.

In den vorlesungsfreien Zeiten sind kompaktere Arbeitszeiten möglich. Die zu leistenden Stunden werden in einem Vertrag vereinbart (20-80 Std/ im Monat).

Bewerbungen senden Sie bitte als zusammenhängendes PDF-Dokument an bewerbungen@lrz.de

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Seval, Tel.: 089/ 35831- 8889, Seval@lrz.de zur Verfügung.