Banner

Girls'Day LRZ goes Virtual Worlds

Mach am 28. April 2022 beim Girls‘Day am LRZ mit: virtuell und online. Du kannst nicht nur Umwelt-, Klima- und andere wissenschaftliche Projekte kennenlernen, für die der LRZ-Supercomputer rechnet, modelliert und Bilder fabriziert. Du lernst auch, wie du dir im Internet dreidimensionale Landschaften, Zimmer oder einen Mozilla Hub aufbauen kannst. Klar lernst du hier auch noch mehr über uns und was wir machen.

Mach mit – am besten gleich mit Deinen Freundinnen: Du solltest idealerweise schon in der 8. Klasse sein. Du brauchst ein Laptop und ein Smartphone und dann kann’s direkt losgehen. Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Über uns: Wir

  • betreiben einen der schnellsten Rechner von Deutschland und Europa. Bieten Universitäten und Forschungseinrichtungen praktische IT-Dienstleistungen und Computer-Equipment und wartet dieses.
  • setzen Forschungsergebnisse in faszinierende Videos und 3D-Bildern um.
  • experimentieren mit Technologien und Rechensystemen der Zukunft, etwa künstlicher Intelligenz und Quantencomputing.

Und vieles mehr. Lerne uns am 28.04.2022 kennen!

Zur Anmeldung geht es hier.

GirlsPower_banner_1zu1_klein