ALIs

kommt noch

Achtung: Die Navigationslinks auf dieser Seite funktionieren nicht, weil das nicht der Rahmen ist, der zu diesem Skript gehört. Wenn das Skript ordnungsgemäß dort installiert ist, wo es später laufen soll, funktionieren auch die Links in der dortigen Umgebung.

LINUX Cluster Project

Netzverwaltung


Institution

  • Name: Professur Entwicklungsbiologie der Pflanzen
  • Address: Emil-Ramann-Str. 4, 85354 Freising
  • Project Proposal Date: 2017-10-11 10:34:47

Abstract:

Hallo, ich möchte den RStudio-Webservice des LRZ für meine AG in Anspruch nehmen. Wir entwickeln uns mehr in Richtung quantitative Biologie. Daher möchten wir eine einheitliche R-basierte Statistikumgebung für unsere Professur einrichten. Details zur Stärke der Benutzung kann ich im Augenblick nur schwer abschätzen. Im Augenblick werden wir den Cluster nicht stark in Anspruch nehmen. Wir werden RStudio nur für einfache Statistikauswertungen (qPCR und ähnliches) benutzen. Es ist auch im nächsten Jahr geplant die Umgebung für die statistische Analyse von RNAseq-Experimenten einzusetzen. Der Bedarf wird in Zukunft wohl im Rahmen unseres "computational morphodynamics" Projektes (DFG Forschergruppe FOR 2581) zunehmen. Mit freundlichen Grüssen, Kay Schneitz