ALIs

kommt noch

Achtung: Die Navigationslinks auf dieser Seite funktionieren nicht, weil das nicht der Rahmen ist, der zu diesem Skript gehört. Wenn das Skript ordnungsgemäß dort installiert ist, wo es später laufen soll, funktionieren auch die Links in der dortigen Umgebung.

LINUX Cluster Project

Homepage der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften


Institution

  • Name: Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften, Fakultätsmanagement IT
  • Address: Georg-Brauchle-Ring 60/62, 80992 München
  • Project Proposal Date: 2020-02-07 13:33:15

Abstract:

In dem Projekt wird ein neues R-Paket entwickelt, in dem eine neue Analysemethode (ein Regressionsmodell) für multivariate ordinale Daten implementiert wird. Das R Paket soll eine entsprechende Veröffentlichung in „Statistical Modelling“ begleiten. Hierfür möchte ich auf RStudio Server Simulationen laufen lassen, die auf dem lokalen Rechner zu zeitintensiv wären. Es wurden zwei verschiedene Varianten des Regressionsmodells entwickelt, wobei eine der beiden besonders rechenintensiv ist. Die Simulationen sollen verschiedene Datenszenarien durchspielen und dabei die neu vorgeschlagene Methode mit etablierten Methoden vergleichen. Da jedes Szenario wiederum mit einer hohen Anzahl an Wiederholungen getestet werden soll, ist die Nutzung des Linux-Clusters sehr vorteilhaft. Außerdem erlaubt mir R Studio Server, die Parallelisierung der Funktion zu testen und zu nutzen.