AnyConnect: Installationsproblem mit Java
Aktuelle Informationen gibt es unter https://doku.lrz.de/display/PUBLIC/VPN-FAQ. Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.
AnyConnect Client: Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen blockiert
Fehlermeldung:
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Warten bis die Java-Installationsroutine abbricht und das Installationsprogramm über den angebotenen Link (hier im Bild Windows Desktop) herunterladen und von hand installieren.
2) Die Ausnahmeliste in der Java-Konfiguration anpassen:
Dort befindet sich unter dem Reiter [Sicherheit] eine Ausnahmeliste, in die man die VPN-Server, die über asa-cluster.lrz.de angesprochen werden, eintragen kann.
Dazu klickt man auf Sitelist bearabeiten und trägt die URLs der Server ein:
nach Beenden des Browsers und Neustart funktioniert die Javabasierte Installation.
Ausführliche Anleitung auf den Java Webseiten: Wie konfiguriere ich die Ausnahmeliste? (externer Link)